Hallo, ich bin …

Sven Albert

2011 entdeckte ich meine Leidenschaft die Gleitschirmfliegerei.

Was mich immer mehr und mehr Faszinierte. Das ruhige dahin gleiten und die Welt von oben genießen ist fast unbeschreiblich schön. Aber auch das weit fliegen und neue Ecken erkunden mit dem Gleitschirm ist eine wunderschöne Sache :-)

Um dies mit anderen Leuten teilen zu können schloss ich 2013 meine Tandemausbildung ab und durfte seither viele tolle Flüge mit Passagieren genießen.

2020 machte ich die Erweiterung zum schweizerischen Biplace 3 Pilot was mich dazu berechtigt Kommerzielle Flüge in der Schweiz durchzuführen.

Da ich mich sehr meiner Passion widme schloss ich 2021 die Ausbildung zum Fluglehrer im Gleitschirmfliegen ab und arbeite auch als Fluglehrer.

Wenn du nach einem Tandemflug gefallen an diesem Hobby gefunden hast helfe ich dir gerne weiter dies zu realisieren.

0
Geflogene Touren
0+
Begeisterte Kunden
0
Jahre Erfahrung
0
durchschn. Bewertung

Im Januar 2015 macht ich meine 1. Flugreise in das schöne Spanien wo ich eine tolle Gastfreundlichkeit erfuhr und tolle und unvergessliche Erlebnisse mit Geiern in der Luft beim Thermik fliegen erlebte, legte ich meinen Grundstein für Faszination Gleitschirmreisen.

Sei es fliegen in Kolumbien wenn es bei uns Winter ist, in Südafrika um den Sommer zu verlängern, in Italien wenn man mal im Urlaub unterwegs ist, nach Österreich fährt zu einem Gleitschirm Wettbewerb, mit Fliegerkollegen nach Frankreich fährt oder im Herbst nach Spanien um die schöne Landschaft der Pyrenäen näher zu erkunden. Gleitschirmfliegen ist eine wunderbares Hobby und man sieht es steckt an und man kann einfach nicht mehr aufhören weil es so schön ist und unvergessliche Momente beschert. Um dies mitanderen zu teilen und selbst kennenzulernen muss man nicht weit dafür reisen.

Man kann es hier im Alpstein fast täglich erfahren bei einem faszinierenden Tandemflug im tollen Alpstein. Zwischen Säntis und Hoher Kasten fliegen Herzen höher. Spass haben und ein unvergessliches Erlebnis erfahren sind das Moto….

Erlebe es selbst…

Und wenn der Tandemflug so ansteckend war das es selbst erlernt werden möchte kann ich gerne behilflich sein dies zu realisieren, selbständiger Pilot zu werde. Bei der PARAWORLD.CH wo ich als Fluglehrer arbeite bilden wir täglich bei geeignetem Wetter Schüler zu Piloten aus. Ich freu mich drauf 😊

Wenn man mich nicht beim Tandemfliegen oder in der Flugschule trifft könnte es sein das man mich bei einem Gleitschirmwettbewerb triff. Ich bin Mitglied der Schweizer Comp. Leguage.

Um was geht es in der Comp. Leguage/ Gleitschirm Wettbewerb?

Im Gleitschirm Wettbewerb geht es drum, eine am Tag ausgeschriebene Aufgabe so schnell wie möglich abzufliegen, was nicht immer einfach ist! Aber es macht sehr viel Spass um mit teilweise 130 Piloten in der Luft in wunderschönen Kulissen in einer schönen Wolkenarena von Thermik zu Thermik zu fliegen. So trifft man mich an dem ein oder anderen Wettbewerb in der Schweiz, Deutschland oder Österreich.

experience the passion

Sehe dir das Video meines Rundfluges an!

Gerne nehmen wir deinen Flug mit einer Action Cam auf. Das Video bekommst du direkt nach dem Flug auf einer Speicherkarte mit.

Testimonials

Was meine Kunden sagen